Dokumentation „Wasser“ in Germering

Launch der Dokumentation

 

Nach eine Jahr konnte hatte mein Dokumentarfilm „Wasser“ gestern nun Premiere und ist ab heute auch im Internet für alle Zuschauer zugänglich.

Der Dokumentationsfilm zeigt den Weg des Wassers vom Wasserschutz, der Wassergewinnung, Wasserspeicherung, der Qualitätsprüfung und der Wasserverteilung in Germering.

Wasserversorgung in Germering

Das Wasserwerk Germering sichert die Versorgung der Germeringer Bürgerinnen und Bürger mit gesundem Wasser in hervorragender Qualität und ausreichender Menge.

Mit der Dokumentation möchten die Stadtwerke Germering den Bürgerinnen und Bürgern einen verständlichen Einblick von der Gewinnung des Wassers aus den eigenen Brunnen im Wasserschutzgebiet, der Wasserspeicherung im Hochbehälter bis zur Verteilung in den Haushalten in den Bädern geben.

Zu den Stadtwerken Germering gehören das Hallenbad, das Freibad und Polariom, das Wasserwerk und die Fernwärme.