Filmprojekt 2017 – Frauenbewegung in Germering

Gleichstellungsstelle Germering

Mein neuestes Filmprojekt beschäftigt sich mit der Geschichte der Frauenbewegung in Germering. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Gleichstellungsstelle werde ich Laufe der nächsten Monate zahlreiche Interviews mit Zeitzeuginnen und Zeitzeugen führen.

Sie werden ganz allgemein über Emanzipation und Frauenbewegung sprechen und erzählen, was sich mit Gründung der Gleichstellungsstelle in Germering für die Frauen geändert hat. 

Recherchen zum Thema Frauenbewegung

Recherchen zum Thema Frauenbewegung in Germering

Im Moment durchforste ich Berge von Archivmaterial, dass mir bei meinen Recherchen zum Thema weiterhilft. Unzählige Zeitungsartikel, Dokumente, aber auch Fotos und sogar alte Filme stehen mir für das Projekt zur Verfügung.